Wenig Erfahrung?

Du startest gerade in deine Berufsausbildung oder hast bisher noch gar keine Erfahrungen mit Versicherungen gehabt? Wir finden die beste und vor allem kostengünstigste Versicherungslösung für deine individuelle Lebenssituation.

Gespräch vereinbaren

So funktioniert's.

Unkompliziert, kompetent und stressfrei.

1. Schreibe uns

Der erste Schritt ist, mit uns Kontakt aufzunehmen. 

2. Details besprechen

Wir melden uns, um dein Anliegen zu besprechen.

3. Optimale
Versicherung

Wir suchen die passende Lösung für dich.

4. Du bist abgesichert

Lehne dich zurück, wir
kümmern uns um alles rund um deine neue Versicherung.

Das erste eigene Auto?
Die erste eigene Wohnung? Gerade angefangen zu arbeiten?

Je älter man wird, desto öfter wird man mit dem Thema Versicherungen konfrontiert. Doch Hand aufs Herz: niemand weiß in jungen Jahren welche Versicherung die richtige Wahl für einen ist. Natürlich kann dir Google und Co. weiterhelfen, doch die beste Lösung - zu einem vor allem leistbaren und fairen Preis - wirst du online nicht finden. Unsere Leistung ist genauso wie die Beratung für dich kostenlos, also vereinbare dir gleich einen Termin bei uns im Büro, via FaceTime oder Zoom.

Gespräch vereinbaren

Mit wenig Zeitaufwand bestens abgesichert.

Fülle gleich unser Kontaktformular aus und wir melden uns mit Terminvorschlägen für unser Kennenlernen bei dir.
Persönlich vor Ort oder online - wie es dir lieber ist.

Kontakt aufnehmen

Bitte fülle das Formular aus. Es ist kostenlos und unverbindlich. Wir werden uns innerhalb von 1-2 Werktagen mit dir in Verbindung setzen, um alle Fragen & Details zu klären.

Danke für deine Anfrage - wir melden uns bei dir.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Unser Mehrwert
für dich.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Versicherungswelt und können damit Risikosituationen besser einschätzen und Lösungen finden, welche andere vielleicht übersehen.

Gespräch vereinbaren

Kostenlos & unverbindlich

Unser Mehrwert ist für dich kostenlos. Wir werden von den Versicherungen bezahlt.

Service im Schadensfall

Du gibst uns Bescheid und wir übernehmen die restliche mühsame Arbeit für dich.

Netzwerk

Unsere Beziehungen mit den Versicherungspartnern machen oft den Unterschied, um Schadensfälle unbürokratisch und schnell zu bearbeiten.

ARGE Steiermark

Wir sind Teil der ARGE der steirischen Versicherungsmakler.  Damit können wir bessere Konditionen aushandeln und direkt an dich weitergeben.

Individuell

Jeder Kunde ist individuell. Deshalb gibt es keinen 08/15 Produktverkauf, sondern  maßgeschneiderte Lösungen.

Wohlfühlen

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Du musst dich sicher fühlen. Das zählt.

Häufig gestellte Fragen.

Was sich auch andere gefragt haben.

An wen wende ich mich bei Fragen, Änderungen oder einem Schadensfall?

An uns. Die Firma MEHRWERT begleitet dich bei allen Fragen/Änderungen & Schadensfällen. Egal, über welche Versicherung der Vertrag abgeschlossen wurde.

Mit wie vielen Versicherungen arbeitet ihr zusammen?

Wir arbeiten mit allen renommierten Versicherungen am österreichischen Markt, von A wie Allianz bis Z wie Zürich. Außerdem können wir auch auf Versicherer im erweiterten deutschsprachigen Raum zurückgreifen.

Was kostet es?

Die Beratung ist für dich kostenlos, aber ganz bestimmt nicht umsonst. Wir bekommen unser Entgelt vom jeweiligen Versicherer.

Welche Versicherungen sind als Privatperson nötig?

Pflicht ist eigentlich nur bei Besitz eines KFZ die KFZ-Haftpflichtversicherung. Empfehlen würden wir aber eine private Haftpflichtversicherung (zumeist in Haushaltsversicherungen abgedeckt), private Unfallversicherung und eine Rechtsschutz-Versicherung. Aufbauend darauf kann man dann natürlich noch weitere, durchaus wichtige Gefahren abdecken. Das würde aber den Rahmen hier sprengen.

Was ist eine Privathaftpflicht-Versicherung?

Bis zum 18. Geburtstag sind Kinder grundsätzlich bei den Eltern mitversichert. Wenn Kinder darüber hinaus noch mitten in ihrer Ausbildung (Schule oder Studium) stecken, dann sind sie bis zum Ende dieser Ausbildung weiterhin mitversichert. Anders ist es bei Lehrlingen und jungen Erwachsenen, die bereits ihr eigenes Geld verdienen. Hier muss der Einzelfall geprüft werden. Eine private Haftpflichtversicherung ist für uns aber ein Must-Have.  

Wo liegt der Unterschied zwischen Haushaltsversicherung und Gebäudeversicherung?

Die Haushaltsversicherung versichert den Inhalt eines Gebäudes und die Gebäudeversicherung eben die Außenhülle. Sehr vereinfacht dargestellt: Stellt euch vor, ihr dreht das Haus um. Alles was rausfällt, ist der Haushaltsversicherung zuzuordnen, das was übrig bleibt ist die Gebäudeversicherung.

Endlich einen guten Partner für alle Versicherungen gefunden.

Egal, wogegen du dich gerne absichern möchtest, bei uns kannst du jede Art von Versicherung abschließen. Dabei unterstützen wir dich mit unserem langjährigen Know-How in allen Belangen.

Danke für deine Anfrage - wir melden uns.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Mehr Leistungen.